Slide background
Slide background

Wir stellen uns vor

Mein Name ist Gabriela Bellingröhr. Anfang 2007 habe ich die Vermittlungsagentur "Proanima" gegründet. Seit nunmehr 35 Jahren bin ich in der Krankenpflege aktiv. Sowohl im Krankenhaus als auch in der häuslichen Krankenpflege habe ich die verschiedensten Pflegesituationen kennengelernt. Durch meine Ausbildung zur onkologischen Fachkrankenschwester und zahlreiche von mir durchgeführte Seminarreihen zum Thema Krankenpflege und Krankenernährung bin ich mit dem Pflegealltag bestens vertraut.

Im Mai 2019 habe ich außerdem die Firma UNA GmbH als Gesellschafterin und Geschäfts­führerin übernommen. Unter dem Motto „Unabhängigkeit bewahren - selbstbestimmt leben“ bieten mein Team und ich hilfsbedürftigen Menschen Unterstützung und Betreuung im Alltag.

Mein Ziel ist es, Betreuungsmöglichkeiten anzubieten, die dem Hilfsbedürftigen seine Lebensqualität erhalten und ihm die Möglichkeit geben, seinen Lebensabend zu Hause zu verbringen.

Dafür bieten wir umfassende Betreuungs- und Haushaltsangebote, die sich individuell Ihrer persönlichen Situation anpassen.

Gabriela Bellingröhr

 

 

Wie wir helfen

Alltägliche Aufgaben wie einkaufen, kochen und putzen sind gerade im Alter, aber auch bei Krankheit oder Behinderung für viele nur sehr mühsam oder gar nicht zu erfüllen. Auch Behördengänge, Arztbesuche und das Bearbeiten von Anträgen oder Formularen stellt gerade für ältere Menschen häufig eine große Herausforderung dar. Auch dann, wenn einfach nur jemand da sein und zuhören soll: Mein Team aus Hauswirtschafterinnen, Demenzbetreuerinnen und Altenpflegerinnen steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und hat stets ein offenes Ohr für Sie.

 

Wie wir helfen

Mit "Proanima" haben wir ein Konzept entwickelt, das besonders den Menschen professionelle Unterstützung im Alltag ermöglicht, die einfach nur „ein bisschen Hilfe und Zuwendung“ brauchen. Bei Bedarf ist auch ein rundum Hausservice möglich, beispielsweise in Form von Gartenpflege oder Hilfe bei einem Umzug. Unsere Hilfsangebote richten sich an Menschen, die nicht mehr oder vorübergehend nicht in der Lage sind, ihren Alltag allein zu bestreiten. Wir ermöglichen Selbstständigkeit und fördern Aktivität. Dazu werden die vorhandenen Fähigkeiten genutzt und so häufig längst verloren geglaubte Ressourcen wieder zum Leben erweckt. Dabei berücksichtigen wir stets die individuellen Einschränkungen und Bedürfnisse des Einzelnen.

Gern stehen wir auch zu einer genauen Beratung und Information über die Serviceangebote und Dienstleistungen zu Verfügung - sprechen Sie uns an!

 

Jetzt neu: Pflegeberatung

Zertifikat "Geprüfte Pflegeberaterin nach § 7a SGB XI"  (PDF)

 

 

Sexualbegleitung

Auch ein oft nicht ernstgenommes "Problem" und immer noch ein Tabu-Thema ist uns sehr wichtig!

Auf Wunsch stellen wir Kontakt zu einer ausgebildeten Sexualbegleiterin (ISBB) her für Menschen mit:

  • Körperlicher Behinderung
  • Geistiger Behinderung
  • Krankheit

...und für alle, die eine natürliche und lebendige Sexualität erleben möchten.